TikTok

Neben Facebook und Instagram zählt TikTok als das grösste Social Netzwerk der Welt, mit über 800 Millionen aktiven Nutzern weltweit, mit kontinuierlichem Wachstum. Auch die Schweiz zählt bereits über 2,5 Millionen TikTok Nutzer. Die Content-Plattform verfügt über eine 4x höhere Engagement Rate als Facebook oder Instagram und ist daher der Place to Be, um Ihre bestehenden und zukünftigen Kunden zu erreichen

Seit ein paar Jahren ist TikTok nun bekannt und auf der Überholspur. Die Plattform fokussiert auf simple Kurzvideos und Stories ohne kompliziertes Konzept dahinter. Das gibt vor allem Unternehmen die Möglichkeit, in kürzester Zeit Sichtbarkeit bei der ausgewählten Zielgruppe zu generieren. Dies wird noch verstärkt, wenn der Content authentisch ist und die Marke widerspiegelt. Professionalität steht hierbei nicht an erster Stelle, denn auch Outtakes kommen sehr gut an.

Was können wir als Social Media Agentur Ihnen bieten:

  • Einrichten Ihres TikTok Accounts und/oder Werbekonto
  • Videomaterial
  • Unterstützung bei Content Ideen
  • TikTok-Werbung schalten

Folgende Schritte sind notwendig, um erfolgreiche TikTok-Ads zu schalten:

Organische Beiträge

Werbung ist wirksam, aber um relevante Sichtbarkeit zu generieren sind organische Beiträge und Präsenz ebenso wichtig. Diese sollten authentisch sein und die Persönlichkeit des Unternehmens widerspiegeln.

Zielsetzung

Wie auch bei anderen Plattformen ist auch bei TikTok-Werbung die Definition von sinnvollen und erreichbaren Zielen eine wichtige Grundlage. Ist Ihr Ziel Markenbekanntheit aufzubauen? Ihre Engagementrate zu steigern? Oder auch Mitarbeiterakquisition? Dann ist TikTok sicherlich eine gute Wahl.

Zielgruppenausrichtung

TikTok ist momentan sehr stark an einer jüngeren Zielgruppe im Alter von 16 bis 24 orientiert. Es ist ein ausgezeichneter Kanal, um unter der sogenannten Generation Z ein sehr breites Publikum zu erreichen. Trotzdem gibt es auch hier weitere Segmentierungen für eine präzise Ausrichtung auf Ihre Zielgruppe.

Anzeigegestaltung

Wie bei Facebook und Instagram scrollen auch die Nutzer von TikTok sehr schnell – die Aufmerksamkeitsspanne ist dementsprechend gering. Ihre Anzeigen sollten nicht länger als 15 Sekunden sein. Sie müssen auffallen, authentisch sein und am besten informativ. Gleichzeitig sollten Sie natürlich auch beim Design Ihrer Social Media Anzeigen immer Ihrem Brand treu bleiben. Und ganz wichtig das passende Video-Format für TikTok verwenden.

Analyse

Die Analyse der TikTok-Ads ist die Voraussetzung für eine zukünftige Optimierung Ihrer TikTok-Anzeigen. Selbst wenn Sie Ihre Ziele erreicht haben – es kann immer noch etwas verbessert werden. Das Targeting kann verfeinert werden, der Inhalt auf die Zielgruppe optimiert werden, usw. Wir als TikTok-Agentur helfen und unterstützen Sie natürlich dabei mit einer ganzheitlichen Social Media Beratung.

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    Vorteile auf einen blick

    Bekanntheits-steigerung

    Mitarbeiter-Akquise

    Reputations-management

    Starterpaket TikTok Ads

    CHF 1170.-

    Aufsetzung eines neuen TikTok Ads Kontos mit der ersten Kampagne.

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    Kick-off Meeting
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    Einrichtung TikTok Account inkl. alle Profilinformationen
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    Einrichtung Werbekonto
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    Zieldefinition
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    Ausrichtung (Targeting)
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    Einrichtung der Ads (mit vorhandenem Videomaterial - Hochformat 9:16)
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    1 Anzeige
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    Kostenlose Optimierung während 30 Tagen
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    Verbauung TikTok Pixel

    Extra Kampagne TikTok Ads

    CHF 450.-

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    Strategie & Konzept TikTok für KMU’s

    Auf Anfrage

    Unterstüzung & Erarbeitung eines Marketingplans für TikTok mit bezahlter Werbung und organischen Beiträgen.

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    Starterpaket TikTok Ads
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    Definition Unternehmensziele auf TikTok
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    Definition Zielgruppe
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    Erstellung Redaktionsplan
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    Erstellung von 2-3 "Kurzvideos" mit unserem Video Content Producer (Weitere auf Anfrage)

    Optional: Workshop – Wie setzt man Influencer Marketing mit TikTok erfolgreich um.

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    Dossier mit passenden TikTok Influencer für eigenes Unternehmen
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    Unterstützung bei Kooperation mit Influencer: Kontaktaufnahme und Koordination Umsetzung
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    Reporting inkl. Auswertungen von Paid Kampagnen

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